Das war die Blender School 2018 #blenderday18
Vielen Dank für ein Mega-Event mit 13 Vorträgen, 16 4h-Workshops und 70 Teilnehmer/innen!
Links zu den Workshops mit Modell-Download:
Workshops Donnerstag, den 19.07.2018
Zeit | Titel | Dozent | Raum |
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ab 8:00 Uhr | Einlass & Registrierung | A206 | |
9:00 Uhr | Eröffnung | A206 | |
9:30 Uhr | Tatort Waldhütte (Modeling, Intermediate) | Michael Otto | A111 |
9:30 Uhr | Helium3 Last-Carrier (Texturing + Lighting, Expert) | Tobias Günther | A107 |
9:30 Uhr | Explosionen (Effects + Programming, Expert) | Gottfried Hofmann | A010 |
9:30 Uhr | Bricks Stop Motion Animation (Animation, Intermediate) | Philipp Hemmer | A212 |
13:00 Uhr | Mittagspause | Mensa | |
14:00 Uhr | Spaß mit Blender (Modeling, Rookie) | Alfred Czech | A107 |
14:00 Uhr | Rückkehr zur Waldhütte (Texturing + Lighting, Expert) | Michael Otto | A111 |
14:00 Uhr | Animation Nodes für Motion Graphics (Effects + Programming, Intermediate) | Gottfried Hofmann | A010 |
14:00 Uhr | Drachenatem (Animation, Intermediate) | Tobias Günther | A212 |
Workshops Freitag, den 20.07.2018
Zeit | Titel | Dozent | Raum |
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8:00 Uhr | Einlass | A206 | |
9:00 Uhr | Einstieg in Blender, Teil 1 (Modeling, Rookie) | Gottfried Hofmann | A010 |
9:00 Uhr | Fotostudio (Materials + Lighting, Intermediate) | Tobias Günther | A111 |
9:00 Uhr | Berlin Clock (Effects + Programming, Rookie) | Peter Koppatz | A212 |
9:00 Uhr | Shark from a Cube Hai Modeling (Modeling, Rookie) | Frederik Steinmetz | A107 |
13:00 Uhr | Mittagspause | Mensa | |
14:00 Uhr | 3D-Graffiti (Modeling, Rookie) | Philipp Hemmer | A212 |
14:00 Uhr | Einstieg in Blender, Teil 2 (Texturing + Lighting, Rookie) | Gottfried Hofmann | A010 |
14:00 Uhr | HTC Vive VR & Unreal (Effects + Programming, Expert) | Tobias Günther | A111 |
14:00 Uhr | Python Grundkurs (Effects + Programming, Intermediate) | Frederik Steinmetz | A107 |
Was in den Workshops erstellt wurde:
Themen der Vorträge:
#BlenderDay18 Samstag, den 21.07.2018
Zeit | Titel | Speaker | Raum |
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8:00 Uhr | Einlass | A206 | |
9:00 Uhr | Vorstellung des Programms und des neuen Teams | Alfred Czech | A206 |
9:25 Uhr | The cinematic VR formula | Chuck Ian Gordon | A206 |
9:50 Uhr | USD – wie Pixar und Apple AR massentauglich machen | Thomas Kumlehm | A206 |
10:15 Uhr | Python Pie Menü Addon für 3D Spacemaus | Manuel Matz | A206 |
10:40 Uhr | Lizenzen beim Blendern | Stephanie Ness | A206 |
11:05 Uhr | CUDA Supercomputer Renderserver an der Hochschule Mannheim | Thomas Ihme | A206 |
11:30 Uhr | Neues von Blender 2.8 | Gottfried Hofmann | A206 |
11:50 Uhr | Gruppenfoto | vor der Blender Summer School Flagge |
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12:00 Uhr | Mittagspause | Pizza? | |
13:00 Uhr | Blender Open Movies | Norman Hartig | A206 |
13:25 Uhr | Blender in der Schule (AG) | Ingo Strangmann | A206 |
13:50 Uhr | Von Riesenspinnen und Raumstationen | Vincent Maurer | A206 |
14:15 Uhr | die Erstellung des epischen #blenderday18 Modeling Pokals | Frederik Geier | A206 |
14:30 Uhr | Free CAD - parametrische Modellierung | Stefan Krüger | A206 |
14:45 Uhr | Toxic Jump n Run | Jasmin Joswig | A206 |
15:00 Uhr | Modeling Contest | A206 | |
15:45 Uhr | Preisverleihung des Modeling & Speaker Pokals | Tobias Günther | A206 |
16:00 Uhr | Ende des BlenderDay 2018 | A206 |
Gruppenfoto der #BlenderDay18 Teilnehmer/innen pic.twitter.com/LjqqPP1Fp3
— BlenderDay (@BlenderDay) July 21, 2018
Vincent Maurer über Riesenspinnen und Raumstationen #blenderday18 pic.twitter.com/bwSMCCwZho
— Tobias Günther (@elaspix) July 21, 2018
Jasmin Joswig stellt ein gestern in 8h erstelltes 3D JumpnRun game for Spiel vor #blenderday18 pic.twitter.com/L7NpRLerrD
— Tobias Günther (@elaspix) July 21, 2018
Gottfried Hoffman @BlenderDiplom zeigte Features der noch unpublishten Version Blender 2.8 #blenderday18 pic.twitter.com/XKfb2Smc1p
— Tobias Günther (@elaspix) July 21, 2018
Norman Hartig stellt Open Movies History vor #blenderday18 pic.twitter.com/HKkTfpJ4IO
— Tobias Günther (@elaspix) July 21, 2018
Just gave a talk at #BlenderDay18 about the impact Pixar's USD[Z] and Apple's commitment to it will have on AR and VR in comparison to glTF2. https://t.co/65DWRARhjV pic.twitter.com/l0qf9NdcZN
— Thomas Kumlehn (@pixelpartner) July 21, 2018
gleich steigt das traditionelle Gruppenfoto des #BlenderDay18 pic.twitter.com/pbg7UX1BpI
— Tobias Günther (@elaspix) July 21, 2018
Ingo Strangmann zu Blender in der Schule #blenderday18 pic.twitter.com/bgeheXAbVA
— Tobias Günther (@elaspix) July 21, 2018
Thomas Ihme zu Client-Server-Rendering #blenderday18 pic.twitter.com/SYBQkfhgdT
— Tobias Günther (@elaspix) July 21, 2018
Manuel Manz zu 3D Mäusen und Blender #blenderday18 pic.twitter.com/BLYgZZn6SI
— Tobias Günther (@elaspix) July 21, 2018
Links und Referenzen von @GameW0rldz https://t.co/A9JWCVwToW #blenderday18 https://t.co/PmCl1s6Dbm
— BlenderDay (@BlenderDay) July 21, 2018
Alfred Czech eröffnet den #blenderday18 und dankt der "alten" Crew um @dingto @JulianHzg und @Severin_b3d die mit viel Herzblut die bisherigen BlenderDays organisiert haben pic.twitter.com/ss8NSU3m5Z
— Tobias Günther (@elaspix) July 21, 2018