Loading...

Der #BlenderDay21 ONLINE

Auch dieses Jahren führen wir die Vorträge wieder Online mit Zoom durch. Die Vorträge werden vor Beginn der Workshops und nach der Keynote am Sa, den 24.07.21 stattfinden. Wenn Du mit einem eigenen Vortrag mit, über, zu Blender oder mit Deinem 3D-Projekte Teil des #blenderday21 sein möchtest, melde Dich gerne bei uns unter info@blender3dschool.de. Möchtest Du zu einer oder mehrerer Deiner Arbeiten ein (anonymes) Feedback mit (eventuellen) Verbesserungsvorschlägen, dann schicke Dein Rendering unter Angabe, ob Du es nur anonym zeigen möchtest, an feedback@blender3dschool.de.

KEYNOTE “VIRTUAL PRODUCTION”

Virtual Reality Support mittels OpenXR in Blender ist noch relativ neu. Bisher lag der Fokus vor allem auf der sogenannten “Scene Inspection”. Doch seit einiger Zeit wird im XR-Actions Branch auch die Interaktion mit VR Controllern unterstützt. Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten, wie zum Beispiel den Einsatz von Blender für Virtual Production. In meinem Talk zeige ich, wie wir bei blendFX den XR-Actions Branch für Virtual Production einsetzen.

Sebastian König ist Mitbegründer des 3D und VR Studios blendFX in Leipzig. Dort ist er unter Anderem verantwortlich für Pipeline Entwicklung, Shading und Rendering. Er hat zahlreiche Tutorials und Videokurse produziert, unter anderem über Camera Tracking mit Blender. 2012 hat er an dem Open Movie Tears of Steal mitgearbeitet.

Ablauf am Samstag, den 24.07.21

ZeitslotWerWas
24.07. 10:00 UhrSebastian KönigKeynote "Virtual Production"
24.07. 11:00 UhrSlot noch verfügbar
24.07. 11:20 UhrSlot noch verfügbar
24.07. 11:40 UhrSlot noch verfügbar
24.07. 12:00 UhrMittagspause
24.07. 12:30 UhrDozentInnen der Blender3dSchoolWorkshops
24.07. 14:30 UhrKaffeepause
24.07. 15:00 UhrDozentInnen der Blender3dSchoolWorkshops

Ablauf am Sonntag, den 25.07.21

ZeitslotWerWas
24.07. 10:00 UhrDozentInnen der Blender3dSchoolWorkshops
24.07. 12:00 UhrMittagspause
24.07. 12:30 UhrDozentInnen der Blender3dSchoolWorkshops
24.07. 14:30 UhrBlender-CommunityFeedback zu eingereichten Arbeiten
bei Kaffee & Keksen
24.07. 15:00 UhrDozentInnen der Blender3dSchoolWorkshops
24.07. 17:00 UhrEnde

ベイクが甘いけど、もう疲れたからこのモデリングはお終いだ。ラバーのグリップ部分のモデリングで鬼のように悩んだし、自分の中で答えは出なかった。 #b3d

体操着を作ったんでストレッチでもと作ったけど
なんか奇々怪々な動きに(・3・)
今回分かったことはズボンはスカートより突き抜けが激しくて厄介ということ…あれはしんどい
#blender #b3d #バンドリ #氷川日菜

お題「たわし」
#深夜のモデリング60分一本勝負
#blender #b3d #3DCG
ちょい遅刻
レンダリングは時間内には無理だった

#b3d #blender #blender3d #3dart #3DModel
Tried to create 3d model of the art by @Fellming1
3D model: https://www.artstation.com/artwork/xJQ242

Caustics_20210613
I dared to bevel a bit.
Daily #Blender3D 3.0.0a test. (A modified Default Cube per day.)
#b3d #cyclesrender #everyday #dailycube

Load More...