Loading...

EINSTIEG IN BLENDER

Teil 1: Interface, Modelling, Text

Ich habe die Wahl zwischen Kaffee und Wein, so einfach ist das. Wein, und all den Mist vergessen, oder Kaffee, Ärmel hochkrempeln und anfangen, alles aufzuräumen. Ich entscheide mich für Kaffee. Schwarzen Kaffee.

Skill Level: Rookie
Wann: Freitag, 20. Juli, 9:00 bis 13:00 Uhr

Zweiteiliger Workshop

Dieser Einsteiger-Workshop ist zweiteilig und behandelt Modeling und Texturen, Materialien, Lighting, Kameraeinstellung.

1. Tag

  • Einführung in das Interface von Blender
  • Positionierung von Objekten im 3D-Raum
  • 3D-Objekte selbst erstellen (Modellierung)
  • 3D-Text

Gottfried Hoffmann

ist als Autor für c’t, Digital Production und das Linux User Magazin. Er ist Speaker auf der internationalen Bühne, bei der offiziellen Blender Conference in Amsterdam sowie der europäischen Digital-Arts-Konferenz FMX. Als Gründer der Nürnberger User Group (NuremBUG) gibt der Diplom-Informatiker und freiberufliche VFX-Consultant zudem sein umfangreiches Blender-Wissen im Bereich Motion Graphics, VFX und Visualisierung an Einsteiger und Profis weiter.