Aufnahmen von unendlichen Landschaften mit Weitwinkelobjektiven haben einfach ihren eigenen Charme. Mit diesem Workshop erlernst Du auch solche Projekte zu stemmen. Der iterative, non-destructive Workflow erklärt von der Skizze bis zum Realtime Compositing wie Open-Streetmap-Daten und Satellitenkarten als Grundlage der Szenen-Organisation eingesetzt werden. Auch werden künstlerischen Regeln zum Aufbau überzeugender, räumlicher Atmosphären erläutert. Technische Helferlein wie die Geometry Nodes erleichtern die Verteilung und Ausstattung von sich häufig wiederholenden Low-Poly-Objekten.
ist Professor an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und Geschäftsführer der Elaspix 3D Produktkonfiguratoren in Mannheim. Mit großer Leidenschaft vermittelt er die “Magie” der 3D-Produktion und Produktvisualisierung. Als Konferenz-Speaker hielt er bereits Talks in Amsterdam, Atlanta, Danzig, Orlando, Porto und Plymouth. Als langjähriger Fan des Star Trek Franchise sind seine Motive oft der Science-fiction entlehnt.