Blender 3D School MENU   ≡ ╳
  • #BLENDERDAY25
  • ANFAHRT
  • FAQ
  • KONTAKT
  • WORKSHOPS
Skip to content

Erstellung 3D Druck fähiger Geometrien und der Weg zum fertig gedruckten Objekt

By TGuentherseason2025Februar 21, 2025Februar 21, 2025

Erstellung 3D Druck fähiger Geometrien und der Weg zum fertig gedruckten Objekt

von Andreas Tormin

Mittlerweile sind 3D Drucker erschwinglich und durch Makerlabs, oder Universitäten auch oft einfach zugänglich. Modelle zum Drucken gibt es zu Hauf im Internet, doch so wirklich Spaß machen die Geräte, wenn man eigene Designs erstellen kann, und/oder existierende Designs nach eigenen Vorstellungen anpassen und modifizieren kann. Egal ob Neulinge, oder erfahrene User in Blender, dies ist ein Komplettkurs zum Thema 3D Druck, vom Konzept, über Design, zum Export und Slicing in Cura/Bambu Lab

3D DruckDesignTechnikSTLEngineering
Sa, 26.07.25 09:30
Level: beginner
Dauer: 3h
Workshop buchen

Tagged: 3D Druck, design, Engineering, STL, Technik

Hilfreiche Links

  • Wichtige Begriffe & Glossar
  • Blender kennenlernen
  • Game-Engine-Track
  • Einsteiger-Track
  • Letztes Jahr
  • Forum

AI Anfängerkurs Animation Animation Track Assets Automatisierung beginner blockout Brushes Character Compositing Cycles Denoising design Fashion Freestyle game-engine-track Geometry Nodes Grundlagen hard surface modeling key-frame Lighting lowPoly materials Modelling motion capture Motion Graphics newbee-track Nodes organic modeling prozedural Python Rendering Rigging Schnittkonstruktion Scripting Sculpting Shading substance textures Unity3D Unreal Engine vfx VR workflow

LINKS

  • FAQ
  • PRESSE
  • FORUM
  • KONTAKT
  • PDF-ARCHIV
  • BLENDER KENNENLERNEN

RÜCKBLICK

  • 2018
  • 2019
  • 2020
  • 2021
  • 2022
  • 2023
  • 2024

OPEN SUMMER MOVIES

  • Waln0t
  • Kegel!Robbe
IMPRESSUM ©BLENDER 3D SCHOOL