StarBoost ist ein rasantes, actiongeladenes Sci-Fi Racing Game, das vor einer cineastischen Kulisse geschicktes Fliegen, Reaktionsschnelligkeit und strategisches Denken miteinander verknüpft. In
verschiedenen Modi können SpielerInnen Challenges und Upgrades gewinnen, gegen KI-Gegner im Wettkampf antreten, die Welt und die Geschichte des Tournaments frei erkunden und natürlich im intergalaktischen Tournier gegen die besten Racer im Universum antreten. Eine umfangreiche Flotte, sowie unterschiedliche Kombinationen an Powerups und Flugverhalten, bieten zahlreiche Möglichkeiten die beste individuelle Konfiguration zu finden und am Ende das Tournament zu gewinnen. StarBoost ist derzeit in der Entwicklung und strebt den EA Launch 2024 an. Die Alpha Demo ist auf Steam veröffentlicht und vermittelt einen Eindruck des Core Gameplays.
Der Vortrag bietet eine Intro zum Spiel und stellt den aktuellem Stand des Development vor. Der Modelling Workflow mit Blender fokussiert die Entwicklung der Racer, vom Concept-Blockout über Texturierung in Substance hin zur Integration ins Spiel. Eine Mini Exkursion bzgl. Worldbuilding zeigt den Aufbau der Level und Strecken.
Über Boldheadstudio
Boldheadstudio ist ein kleines Indie Studio aus dem Südschwarzwald, das durch langjährige Erfahrung in Concept Art, UI/UX, Art Direction und Marketing Art viele Kompetenzen vereint. Seit ein paar Jahren sind Inga & Timo leidenschaftliche Spieleentwickler. Boldheadstudio arbeitet momentan an dem Scifi-Action Racer StarBoost.