Der Bau des 3D-Modells begann schon 2015 und erforderte mehrere Anläufe, bis Vavrinec die geeignete Methode für die Umsetzung gefunden hatte. Anfangs geplant als Einreichung für 3D-Auto-Wettbewerb ist es nun Vavrinec’s Meisterwerk. Dank des Physics-Based-Vehicle-Rigging-Addons bewegt sich der Unimog sogar physikalisch korrekt.
Im Vortrag zeichnet Vavrinec für uns die Entstehungsgeschichte nach und gibt uns Tipps & Tricks, wie man die Motivation findet ein solches Mammut-Projekt zur Vollendung zu bringen.
Selbst der Motorraum ist sehr detailreich angelegt.
Der Unimog kann auf Flippednormals, Blenderkit und dem BlenderMarket erworben / getestet werden. Auf Sketchfab kann man sich sogar eine Vorschau in Echtzeit ansehen. Viele weitere hochwertige Renderings und eine beeindruckende Turntable-View befinden sich auf dieser Unimog-Seite.
Vavrinec Foltan ist ein in Wien lebender CGI-Künstler der eine tiefe Leidenschaft für die Erstellung von Game-Ready-Modellen und Youtube-Videos hat. Er lässt sich immer gern für neue Kreativprojekte und Herausforderung begeistern.
Vortrag auf dem #blenderday24