Blender 3D School MENU   ≡ ╳
  • #BLENDERDAY25
  • ANFAHRT
  • FAQ
  • KONTAKT
  • WORKSHOPS
Skip to content

Schnittkonstruktion mit Shapedith

By TGuentherseason2024März 13, 2024März 26, 2024

Für unser 3D-Projekt ist Blender eine wichtige Schnittstelle zur virtuellen Welt. Wir nutzen Blender als Fittingroom für unseren Avatar EDITH, hier visualisieren wir auch 3D-Scans, bereiten unsere Puppen für den 3D-Druck vor und erstellen 3D-Animationen für EDITH.

Sudanne Döhle und Georg Amian sind Modedesigner und Schnittexperten und entwickeln ein Software-Tool für die professionelle Gestaltung von Mode in 3D, das nicht nur für die Bekleidungsindustrie relevant ist, sondern auch für Digital Fashion.

Tagged: Fashion, organic modeling, Schnittkonstruktion

Hilfreiche Links

  • Wichtige Begriffe & Glossar
  • Blender kennenlernen
  • Game-Engine-Track
  • Einsteiger-Track
  • Letztes Jahr
  • Forum

AI Anfängerkurs Animation Animation Track Assets Automatisierung beginner blockout Brushes Character Compositing Cycles Denoising design Fashion Freestyle game-engine-track Geometry Nodes Grundlagen hard surface modeling key-frame Lighting lowPoly materials Modelling motion capture Motion Graphics newbee-track Nodes organic modeling prozedural Python Rendering Rigging Schnittkonstruktion Scripting Sculpting Shading substance textures Unity3D Unreal Engine vfx VR workflow

LINKS

  • FAQ
  • PRESSE
  • FORUM
  • KONTAKT
  • PDF-ARCHIV
  • BLENDER KENNENLERNEN

RÜCKBLICK

  • 2018
  • 2019
  • 2020
  • 2021
  • 2022
  • 2023
  • 2024

OPEN SUMMER MOVIES

  • Waln0t
  • Kegel!Robbe
IMPRESSUM ©BLENDER 3D SCHOOL