VORTRÄGE & COMMUNITY-EVENTS #BLENDERDAY24 Zeitplan, Aufruf zum Einreichen von Kurzvorträgen, Ankündigung des Modeling-Contest

Keynote ``Blender im Agenturalltag`` Tobias Fröhlich, Gründer Agentur Lichtspieler

Komposition von Kundenprojekten der Agentur „Lichtspieler“

Call for Speakers Stelle der Blender-Community Dein Projekt vor

Ein Kurzvortrag (Lightning-Talk) auf dem #blenderday24 ist perfekt für z.B.

  • Du suchst UnterstützerInnen für einen Film / Animationsfilm, den Du produzieren möchtest
  • Du hast Funktionen von Blender in kreativ-ungewöhnlicher Weise genutzt
  • Du stellst Dein Hobby-Projekt vor und zeigst uns, woran Du arbeitet und wo Du eventuell Unterstützung benötigst
  • Du möchtest ein Schul- oder Uni-Projekt durchführen und hast ein erstes Konzept ausgearbeitet
  • Du hast ein wissenschaftliches Projekt im 3D-Bereich umgesetzt und möchtest dieses bekannt machen

Community Events Modeling Contest & Feedback Session

Traditionell ist ein Blender-Day nicht denkbar ohne den ultimativen 3D-Modeling-Contest. Die TeilnehmerInnen haben eine Stunde Zeit ein von der Jury ausgerufenes Objekt oder Szene zu modellieren. Egal ob Hard-Surface-Modeling, organisches Sculpting oder generativ-prozedurale Modellerzeugung mit Modifikatoren oder Addons, alles was ein Mesh hervorbringen kann, ist erlaubt. Auf Shader & Texturen wird vollständig verzichtet, nur echte Tris oder Quads zählen. In der Abschluss-Zeremonie verleihen wir Der SiegerIn die einzigartige #blenderday24-Modeling Medaille in Gold.

Möchtest Du fachliches Feedback von unseren DozentInnen und der Community erhalten auf eine Arbeit von Dir (Still-Image, Kurzfilm, Storyboard, Level-Blockout, Matte-Painting, etc.) schicke Deine Arbeit gerne an feedback@blender3dschool.de mit dem Hinweis ob die Arbeit anonym oder unter Deinem Namen in der Feedback-Session vorgestellt werden soll.

Foto & Arrangement: Nils Thomas

Ablauf Fr, den 26.07.24

ZeitslotWerWas
09:00 UhrEinlass & Badgeausgabe
09:15 UhrOrganisatorInnen der Blender-3d-Summer School Eröffnung
09:30 UhrWorkshop-DozentInnenWorkshop Slot 1
12:30 UhrMittagspause
14:00 UhrWorkshop-DozentInnenWorkshop Slot 2
ab 17 Uhrdie Räumlichkeiten bleiben für Austausch & gemeinsames Arbeiten offen
18:00 UhrWorkshop-DozentInnenWorkshop Slot 3

Ablauf So, den 28.07.24

ZeitslotWerWas
09:30 UhrWorkshop-DozentInnenWorkshop Slot 5
12:30 UhralleVerleihung der Modeling Sieger-Medaille
Feedback Session
13:00 Uhrwer möchtegemeinsames Mittagessen

Ablauf Sa, den 27.07.24

ZeitslotWerWas
09:30 UhrWorkshop-DozentInnenWorkshop Slot 4
12:30 UhrMittagspause
14:00 UhrTobias FröhlichKeynote
15:00 UhrDamaris Stevens3D Character Creation Pipeline
15:20 UhrInga Schäfer & Timo HilgerStarBoost
15:40 UhrSusanne Döhle & Georg Amian3D-Figurine für die Schnittherstellung
16:00 UhrAykut AksoyIndustrielle Produktion mit Blender
16:20 UhrNatalie KienleDas Revival des Ornaments
16:40 UhrVavrinec FoltanDie Entstehung des Unimog
17:00 UhrEdouard SimonBlender Badges in Education
17:20 UhrmehrereLightning-Talks (Kurzvorträge)
danachStart des 3D-Modeling Contest
gleichzeitigzeitgleich zum Contest, auch im gleichen RaumFeedback Session eingereichter Arbeiten
18:30 UhralleGruppenfoto
19:00 Uhrhungrige TeilnehmerInnengemeinsames Abendessen in einem Bistro / Burgerladen in der Nähe