Intro
In Bonville genießen die Menschen den Tag und erfreuen sich an saftig grünen Bäumen, farbenfrohen Blüten und erntefertigen roten Äpfeln. Alles ist fein herausgeputzt für den morgigen Feiertag.
Skill Level: Anfänger mit Grundkenntnissen
Art der Inhaltsvermittlung: Methodisch
Zielgruppe
Der Kurs richtet sich an Anfänger die verschiedene arbeitssparende Workflows kennenlernen wollen.
Ziel
Du lernst die Modifiers kennen, die dir das Modelling erleichtern und viel Zeit sparen
Unterstützende Modifier
Ausgangsformen lassen sich mit Modifiers der Kategorien „Generate“ und „Deform“ leicht differenzieren und vervielfältigen
Effektiver modellieren
schnellerer Aufbau komplexer Geometrien, Zusammenarbeit mit Standardtools
Modifier-Stack
Verwendung des Modifier-Stacks, reihenfolgeabhängige Endergebnisse, empfohlene Modifier-Verbünde
Dr. Alfred Czech
hat an der Münchner Kunstakademie und der LMU-München studiert mit Abschlüssen in Kunstpädagogik und Kunstgeschichte. Sein Schwerpunkt im Umgang mit Blender liegt auf der Gestaltung und künstlerischen Aspekten. Seit 1984 ist er am Museumspädogischen Zentrum München tätig. Über SketchUp zu Blender gekommen, hat er sich das Programm über Jahre durch Handbücher und Tutorials angeeignet. So kann er die Erwartungen und Probleme von Einsteigern gut nachvollziehen. Es ist ihm ein Anliegen, allen Interessierten erste Zugänge zu den faszinierenden gestalterischen Möglichkeiten von Blender zu eröffnen.
Co-Workshop-GeberIn: Eva Vomhoff
Benötigte Vorkenntnisse
- Erste Schritte in der Hard-Surface Modellierung mit Blender
- Bedienungskonzept der Blender-GUI
AUS DER TRICKKISTE DER MODIFIERS