AUS DER TRICKKISTE DER MODIFIERS

Intro

In Bonville genießen die Menschen den Tag und erfreuen sich an saftig grünen Bäumen, farbenfrohen Blüten und erntefertigen roten Äpfeln. Alles ist fein herausgeputzt für den morgigen Feiertag.

Skill Level: Anfänger mit Grundkenntnissen

Art der Inhaltsvermittlung: Methodisch

Zielgruppe

Der Kurs richtet sich an Anfänger die verschiedene arbeitssparende Workflows kennenlernen wollen.

Ziel

Du lernst die Modifiers kennen, die dir das Modelling erleichtern und viel Zeit sparen

Unterstützende Modifier

 Ausgangsformen lassen sich mit Modifiers der Kategorien „Generate“ und „Deform“ leicht differenzieren und vervielfältigen

Effektiver modellieren

schnellerer Aufbau komplexer Geometrien, Zusammenarbeit mit Standardtools

Modifier-Stack

Verwendung des Modifier-Stacks, reihenfolgeabhängige Endergebnisse, empfohlene Modifier-Verbünde

Dr. Alfred Czech

hat an der Münchner Kunstakademie und der LMU-München studiert mit Abschlüssen in Kunstpädagogik und Kunstgeschichte. Sein Schwerpunkt im Umgang mit Blender liegt auf der Gestaltung und künstlerischen Aspekten. Seit 1984 ist er am Museumspädogischen Zentrum München tätig. Über SketchUp zu Blender gekommen, hat er sich das Programm über Jahre durch Handbücher und Tutorials angeeignet. So kann er die Erwartungen und Probleme von Einsteigern gut nachvollziehen. Es ist ihm ein Anliegen, allen Interessierten erste Zugänge zu den faszinierenden gestalterischen Möglichkeiten von Blender zu eröffnen.

Co-Workshop-GeberIn: Eva Vomhoff

Benötigte Vorkenntnisse

  • Erste Schritte in der Hard-Surface Modellierung mit Blender
  • Bedienungskonzept der Blender-GUI